Leadgenerierung

 

Bei der Leadgenerierung geht es darum, das Produkt durch das Kundeneinverständnis an „den Mann“ zu bringen. Der Kunde gibt seine Zustimmung zur Weitergabe seiner Daten zum Beispiel durch einen Newsletter und der Auftraggeber erhält so ein valides Lead. Zu Zeiten des Internets eine sehr beliebte Werbemaßnahme.

 

Performance Marketing

Hierbei geht es um den messbaren Erfolg der Werbung. Denn wie der Kunde seine Werbung am effektivsten gestaltet, dabei hilft das Performance Marketing entscheidend. So sind Budget und diese Dinge von vornherein kalkulierbar. Der Kunde sieht anhand der Messwerte, was und ob er noch etwas ändern muss.

Mehr unter www.svennobereit.de/zarenga

Native Advertising

Unter Native Advertising versteht man, dass die Werbung so in redaktionellen Inhalten eingebunden ist, dass der Kunde keinen Unterschied bemerkt und es als eine Einheit ansieht.

Nischenportal

Bei den Nischenportalen geht es darum, mit dem spezifisches Thema den Kunden gezielt anzusprechen. Somit hat man kaum noch Kunden, die das Thema nicht interessiert und der Erfolg ist wesentlich größer als bei der breiten Werbung.