So kann man ein Regal verschieben

In einem engen Lager zu arbeiten, das voll von Paletten Regalen steht und in dem man kaum in der Lage ist mit einem Stapler oder einem Hubwagen zu hantieren, wenn man an ein einzelnes Paletten Regal möchte, ist sicherlich kein großes Vergnügen, das weiß jeder, der sich daran schon einmal versucht hat und lange hin und her versuchen musste, ehe er schließlich sein Ziel erreicht hat.

Genau den richtigen Weg zu finden um an ein bestimmtes Paletten Regal zu kommen und dort Waren einzulagern oder zu entnehmen ist eine Kunst, die man mühsam lernen muss und die vor allem jede Menge Zeit rauben kann, die man bei dieser Arbeit eigentlich nicht hat, wenn es schnell gehen soll. Immer mehr Unternehmen entscheiden sich deshalb bewusst und zu Recht für Paletten Regale, die unten Rollen haben, so dass man sie verschieben und bewegen kann wie man es möchte. Das bringt den großen Vorteil mit sich, dass man nicht mehr durch die engen Gänge und die stehenden Regale behindert wird, weil man diese wegschieben kann wenn man an ihnen vorbei möchte und sie dann ganz einfach wieder an ihren Platz bringen kann, wenn man mit seiner Arbeit fertig ist.

Das spart nicht nur jede Menge Zeit sondern auch Nerven, denn es kann einen ganz schön aus der Ruhe bringen, wenn man sich müht an eine bestimmte Palette zu kommen und man diese einfach nicht erreichen kann, weil von der Seite oder von hinten ein anderes Regal im Weg steht, an dem man nicht vorbei kommen kann. Solche verschiebbaren Regale sind deshalb durchaus sinnvoll und haben eine wichtige Aufgabe.