Preis eines Gebrauchtwagens ermitteln – Fahrzeugbewertung

Wenn man ein gebrauchtes Fahrzeug verkaufen möchte, dann stellt sich die Frage nach einem angemessenen Preis. Einerseits sollte er nicht zu hoch liegen, um eine reale Verkaufschance zu haben, andererseits möchte man natürlich so viel Geld wie möglich für sein Auto oder Motorrad bekommen.

Hier bietet sich eine Fahrzeugbewertung im Internet an. Dabei handelt es sich in der Regel um Listen, die auf Basis realer Gebrauchtwagenpreise in der gesamten Bundesrepublik ermittelt wurden. Neben Automarke, Typ und Baujahr können auch die tatsächliche Kilometerleistung sowie Ausstattungs- und Motorvairanten in die Bewertung einbezogen werden.

Eine Fahrzeugbewertung im Internet kann natürlich nur ein erster Anhaltspunkt für den tatsächlichen Wert eines Automobils liefern. Wenn man einen exakten Preis ermitteln möchte, dann sollte ein Sachverständiger zu Rate gezogen werden.

One thought on “Preis eines Gebrauchtwagens ermitteln – Fahrzeugbewertung

  1. Pingback: Artikelverzeichnis

Comments are closed.