Stromverteiler – elektronische Komplettlösungen

Strom ist für uns eine Selbstverständlichkeit – zu Hause nützen wir Steckdosen, um unsere elektrischen Geräte zum Laufen zu bringen, die Technik dahinter berührt uns im Grunde genommen nur marginal bis gar nicht. Was aber, wenn keine entsprechenden Steckdosen oder Stromanschlüsse vorhanden sind?

Auf einer Baustelle wird sehr viel an elektrischem Strom, an Stromversorgung benötigt. Zunächst sind aber keinerlei Stromanschlüsse vorhanden, diese werden erst relativ spät in einer Bauphase von Elektrikern im neu errichteten Gebäude installiert. Ohne Strom wäre aber ein Bau nicht möglich. Hier werden elektronische Komplettlösungen benötigt, wie Stromverteiler und auch Messwandlerschränke für sehr große Leistungen.

Speziell bei privaten Bautätigkeiten sollte man hier auf einen Experten zurückgreifen, auf ein Unternehmen, welches sich auf exakt diesen Bereich spezialisiert hat. Der Laie mag zwar unter Umständen eine Stromversorgung zustande bringen, allerdings sind damit nicht zwangsläufig auch alle notwendigen Sicherheitsvorkehrungen und rechtlichen Standards erfüllt. Zudem drohen bei Fehlern Stromausfälle und im schlimmsten Fall Unfälle, die ein gesundheitliches und rechtliches Risiko in sich bergen.

Ähnliches gilt für Veranstaltungen, auch wenn es sich hierbei meist nur um eine einmalig oder temporär benötigte Stromversorgung handelt. Auch hier sollte man sich nach einem Experten mit Erfahrung umsehen, der alle Vorlagen und Sicherheitsstandards erfüllen kann. Zudem steht und fällt ein Konzert oder ein Fest mit der Stromversorgung, sollte hier eine Panne auftreten, ist guter Rat teuer.

Ein Expertenteam kümmert sich um den Auf- und Abbau von entsprechenden Stromverteilern, Kabeln und Anschlüssen und kann auch bei Zwischenfällen schnell reagieren. Auch der An-und Abtransport wird übernommen – dem Veranstalter wird dadurch viel Arbeit abgenommen. Tonanlagen, Beleuchtungen und alle anderen elektrischen Geräte werden sicher mit Strom versorgt, sodass ein reibungsloser Ablauf einer Veranstaltung gesichert ist.

Wer auf eine temporäre oder dauerhafte elektrische Versorgung angewiesen ist, wird um einen Stromverteiler samt Equipment nicht herum kommen. Häufig ist es günstiger diese zu mieten und Experten mit dem Auf- und Abbau zu betreuen.