Was bietet ein Büro auf Zeit einem Unternehmer?

Oft lohnt es sich für Unternehmer nicht, ein eigenes Büro und eigenes Personal zu haben, denn wenn er das nicht täglich benötigt, dann gibt er zu viel Geld aus, dass er sinnvoller in andere Projekte stecken würde. Sinnvoller ist es, die Arbeit in das Business Office Zürich Airgate zu verlegen. Der Unternehmer kann hier in aller Ruhe arbeiten und zudem liegen diese Büros auf Zeit auch noch sehr verkehrsgünstig, denn der Flughafen ist nur ein paar Minuten entfernt. Viele Business Center bieten dem Kunden eine ganze Reihe von Dienstleistungen an, unter denen der Sekretariats Service nur einer ist.

Sehr wichtig für die Effektivitätssteigerung ist der Telefonservice. Geschulte Damen und Herren haben hier die Aufgabe, Anrufe entgegenzunehmen und nur die wirklich wichtigen durchzulassen. Eine gut geschulte Fachkraft erkennt sehr wohl, welche Anrufe wichtig sind und welche zu den unwichtigen zählen. So hat der Unternehmer seinen Kopf frei und kann sich um die wirklich wichtigen Dinge kümmern. Eine andere wichtige Dienstleistung ist der Sprachendienst. Immer wieder kommt es vor, dass mit einem ausländischen Geschäftspartner ein Termin vereinbart werden muss. Wer dann die Sprache nicht gut beherrscht, der hat schlechte Karten. Mit einem Dolmetscher stellen selbst exotische Sprachen kein Problem dar.

Eine Dienstleistung, die für den Unternehmenserfolg von entscheidender Bedeutung sein kann, ist Business Consulting. Viele Unternehmer haben gerade in der Anfangszeit Schwierigkeiten und wissen oft nicht genau, woran das liegt. Eine gute Unternehmensberatung hilft hier weiter. Besonders wichtig ist eine Beratung, wenn ein Unternehmer in der Schweiz gegründet werden soll. Die Bedingungen in der Schweiz sind ein wenig anders und nur wer diese genau kennt, kann in diesem Land ein Unternehmen erfolgreich führen. Andere Hilfen für den Unternehmer sind zum Beispiel das Virtual Office, das es ihm möglich macht, dass seine Kunden ihn mit der Adresse des Business Centers anschreiben. Eine Adresse in der Schweiz macht immer einen guten Eindruck.