Suchmaschinenoptimierung

Ihre Firma produziert oder bietet ihre Dienstleistung an? Dann brauchen Sie ebenfalls eine Internetpräsenz, damit Sie Kunden erzeugen können. Das ist nicht unbedingt trivial. Aber wie will der Kunde ausgerechnet Ihre Website finden? Täglich klettert die Anzahl neuer Internetangebote im WWW und Sie werden nicht der einzige sein, der in Ihrem Zweig arbeitet. Also benötigen Sie eine Internetpräsenz, die sich nicht nur vom Aussehen (also von der Gestaltung), sondern vor allem inhaltlich von den Internetseiten der Wettbewerber unterscheidet. Aber das ist nicht leicht und oft gar nicht so einfach in die Tat umzusetzen. Hier kommt SEO (Suchmaschinenoptimierung) ins Spiel. Denn SEO optimiert Ihre Website und macht sie, was die Suchmaschinentauglichkeit angeht, vollständig wettbewerbsfähig. Denn SEO ist aktuell, wo Search Engines mit bestimmten Algorithmen arbeiten, die doppelte Inhalte etc. herabwürdigen, ziemlich komplex. Aus diesem Grund sollten Sie SEO den Routiniers wie uns übergeben. Wir stehen für Kompetenz, Erfindungsreichtum und Professionalität. Und das ist das, was Sie brauchen, um Ihre Website in die obersten 10 der Ergebnisanzeige von Suchmaschinen zu bekommen. Und wir sorgen für das exzellente SEO für Sie. Denn bei SEO kommt es auf den Content an. Und den werden wir so für Ihre Website optimieren, dass die Suchmaschinen gar nicht mehr umher können, Ihre Website zu Beginn zu präsentieren, wenn ein möglicher Käufer ein für Ihren Markt wichtiges Buzzword in die Search Engines eingefügt hat. Das ist das wichtigste bei SEO. Ihre Inhalte, also Texte müssen so treffend und prägnant sein, dass sie von den Search Engines einfach entdeckt werden. Dieses bedeutet, dass bestimmte Suchwörter (Keywords), so häufig wie realisierbar in den Abschnitten und Artikeln Ihrer Website vorkommen müssen. Das ist das Fundament von professionellem SEO. Dort beginnt SEO. Sie werden merken wie schnell sich Ihre Website nach vorne nähert, wenn sie mit den genauen Abschnitten und Contenten angereichert ist. Machen wir es mal an einem Vorbild klar. Stellen wir uns vor, dass Sie HiFi-Artikel anbieten. Dann wäre „HiFi-Artikel“ schon mal ein Suchwort, das so oft wie möglich vorkommen sollte. Genauso passiert es mit einzelnen Angeboten, die Sie bieten. Auch deren Beschreibungen sollten als Suchwort wahnsinnig oft präsent sein, damit sie auch von der Suchmaschine ausfindig gemacht werden. Da setzt SEO an. Wir machen die Texte, Ihre Erfolgsaussichten steigen nun ins unermessliche.

seoberatung.net
Autor : Daniel Keppler
eMail: artikel[@]danielkeppler.de