Wo Texter überall zu finden sind

Der Autor, oder auch Texter genannt, wird bei sehr vielen Dingen dringend benötigt. Sei es nun, um eine Produktbeschreibung zu verfassen, oder um eine Gebrauchsanweisung zu schreiben. Der Autor ist in der heutigen Zeit in vielen Bereichen unabdingbar. Denn er kann nicht von Computern abgelöst werden. Sicherlich gibt es im Netz sogenannte Text-Generatoren, diese schreiben aber in der Regel nur Blödsinn. Vor allem, wenn man ein Produkt an den Mann bringen will und vom Generator nur sinnlose aneinander gereihte Phrasen bekommt, mit denen eigentlich keiner etwas anfangen kann. Man kann sich ja nur dann perfekt mit seinem Produkt darstellen, wenn auch die Beschreibung passt und ansprechend ist. Was nützt einem das tollste Produkt oder die günstigste Dienstleistung, wenn der Text nicht wirklich gut ist? Gar nichts! Denn der Kunde lässt sich lieber von schönen Anzeigen und perfekten Texten leiten, als von sinnlosen Phrasen. Und die Firmen gehen auch verstärkt auf die Suche nach außenstehenden Textern, da diese in der Regel ein ganzes Stück günstiger sind, als die Werbeagenturen. Denn qualitativ sind die kleinen Autoren nicht zu verachten. Sie sind mit Herz und Seele bei der Sache und wollen immer das Beste aus den Vorgaben machen. Sie kümmern sich um ein ansprechendes Bild und möchten auch gute Qualität abliefern. Denn ihr Ruf steht mit auf dem Spiel. Gerade die hauptberuflichen Texter sind auf Dauerkunden angewiesen. Nur so können sie ihren Lebensunterhalt bestreiten und sich langfristig von ihrem Beruf ernähren.

Demnach werden Texter gesucht wie noch nie. Beinahe jede Firma oder jeder Hersteller möchte sich gerne einen ansprechenden Text verfassen lassen. Warum also nicht mal einen Texter anstellen, den man noch nicht kennt?