Free SMS

Viele Mobilgeräte sind heut zu Tage nicht mehr wegzudenken. Besonders beliebt sind die Mulitifunktionsgeräte. Unter diese Kategorie fallen mittlerweile auch die Handys, mit welchen nicht nur telefoniert werden kann, sondern auch Lieder wiedergegeben oder Fotos geschossen werden können. Doch eine weitere wichtige Funktion spielt in der Generation des Handys nachwievor eine entscheidende Rolle. Die Rede ist von der SMS Funktion welche es ermöglicht Kurzmitteilung per Knopfdruck in die weite Welt zu verschicken.
Diese Funktion hört sich einfach an und ist für den Dienstleister selbst sicherlich nicht so teuer wie es den Verbraucher. Die Kosten einer solchen gratis SMS drehen sich derzeit zwischen 5-20 Cent. Diese Beträge hören sich wenig an, doch in der Summe und auf den Monat gerechnet ergibt sich jedesmal aufs neue ein entscheidender Euro Betrag, welcher auf der Rechnung zu sehen ist. Um diesen Beträgen entgegenwirken zu können gibt es nun alternativen im Internet, welche kostenlose SMS präsentieren. Früher waren solche Dienste öfters zu finden und sind heute oftmals nur noch mit Anmeldung verfügbar doch es gibt auch noch Dienste welche diesen Service ohne Anmeldung anbieten. Nicht selten gibt es auch Ergänzungen, um beispielsweise mehr Free SMS bessere Services etc. nach einer Anmeldung nutzen zu können, welche eventuell nur eine email Adresse und einen Benutzernamen fordert.