Die richtigen Matratzen fuer die Schwangerschaft

<!– /* Font Definitions */ @font-face {font-family:“Arial Unicode MS“; panose-1:2 11 6 4 2 2 2 2 2 4; mso-font-charset:128; mso-generic-font-family:swiss; mso-font-pitch:variable; mso-font-signature:-1 -369098753 63 0 4129279 0;} @font-face {font-family:“\@Arial Unicode MS“; panose-1:2 11 6 4 2 2 2 2 2 4; mso-font-charset:128; mso-generic-font-family:swiss; mso-font-pitch:variable; mso-font-signature:-1 -369098753 63 0 4129279 0;} /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:““; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:none; mso-hyphenate:none; font-size:12.0pt; font-family:“Times New Roman“; mso-fareast-font-family:“Arial Unicode MS“; mso-font-kerning:.5pt; mso-fareast-language:#00FF;} @page Section1 {size:595.25pt 841.85pt; margin:2.0cm 2.0cm 2.0cm 2.0cm; mso-header-margin:36.0pt; mso-footer-margin:36.0pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1; mso-footnote-position:beneath-text;} –>
/* Style Definitions */
table.MsoNormalTable
{mso-style-name:“Normale Tabelle“;
mso-tstyle-rowband-size:0;
mso-tstyle-colband-size:0;
mso-style-noshow:yes;
mso-style-parent:““;
mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;
mso-para-margin:0cm;
mso-para-margin-bottom:.0001pt;
mso-pagination:widow-orphan;
font-size:10.0pt;
font-family:“Times New Roman“;
mso-ansi-language:#0400;
mso-fareast-language:#0400;
mso-bidi-language:#0400;}
Erfährt eine Frau, dass sie schwanger ist, ist die Freude meist riesig.
Doch gerade während der Schwangerschaft gilt es einiges zu beachten, die werdende Mutter sollte sich doch etwas schonen, auf eine gesunde Ernährung achten und vieles mehr. Wichtige Tipps rund um die Schwangerschaft bietet hierbei www.themen-welt.at. So erfährt man genau, wie man für das Baby bestens vorsorgt, es gesund ernährt und ihm auch anderweitig Gutes tun kann. Doch auch für die Schwangere selbst sollte gesorgt werden, so lohnt es sich, die Matratzen einmal genauer zu betrachten.

Sind diese schon viele Jahre in Gebrauch, ist es mitunter ratsam, hier neue Matratzen anzuschaffen, denn gerade während der Schwangerschaft macht der Körper doch eine recht große Veränderung durch, die man nicht mit durchgelegenen Matratzen noch erschweren sollte. Damit Mutter und Kind sich stets wohlfühlen, ist ein gesunder, erholsamer Schlaf von immenser Bedeutung. Denn letztendlich kann nur eine erholte werdende Mutter auch weiterhin ihren Alltag bewältigen, obwohl sie mit den Veränderungen in der Schwangerschaft zu kämpfen hat.

Bewährt haben sich in diesen Fällen vor allen Dingen die mit Wasser gefüllten Matratzen. Diese bieten einen angenehmen Schwebeschlaf und es ist der werdenden Mutter möglich, auch in der fortgeschrittenen Schwangerschaft noch auf dem Bauch zu schlafen. Zudem bietet die Wasser Matratze den Vorteil, dass sie sich dem Körper ideal anpasst, man kann hier also regelrecht einsinken, ohne dass dabei die bekannten Kuhlen entstehen, wie bei anderen Matratzen.

Durch die Anpassungsfähigkeit entstehen ebenfalls keine Druckpunkte, wodurch gewährleistet wird, dass man sich im Schlaf seltener umdrehen muss. Das bedeutet ebenfalls, dass man nicht immer und immer wieder aus dem Tiefschlaf aufschreckt und damit erneut einschlafen muss. So fühlt sich die werdende Mutter auf solchen Matratzen, wie auch matratzen.nl bestätigt, am nächsten Morgen deutlich erholter und ausgeruhter. Wer also ohnehin über den Kauf neuer Matratzen nachdenkt, der sollte sich diese Möglichkeit der Wasser Matratzen durchaus einmal näher anschauen. Vielleicht ist die Lösung wirklich ideal und man kann ebenfalls nach der Schwangerschaft von den vielen Vorteilen profitieren.

Sandra Müller

vz(at)hub-eisenach.de