kostenloses Girokonto

Als Girokonto bezeichnet man ein spezielles Bankkonto, über das bargeldlose Zahlungen abgewickelt werden. Zum Beispiel wird das monatliche Gehalt normalerweise auf das Girokonto überwiesen. Auch alle Lastschriften (wie beispielsweise bei den monatlichen Telefon- bzw. Handykosten) werden über das Girokonto getätigt. Ansonsten werden auch alle Überweisungen über das Girokonto abgewickelt.
So fern ein regelmäßiges Einkommen (wie ein monatliches Gehalt) vorhanden ist, bekommt der Kunde einen Dispo. Wie hoch der Dispo ist wird von dem Kreditinstitut festgelegt und richtet sich nach der Höhe des monatlichen Einkommens. In gewissen Fällen kann der vertraglich bestimmte Dispositionskredit einmal überzogen werden.
In den meisten Fällen muss der Inhaber des Kontos eine sogenannte Kontoführungsgebühr monatlich bezahlen. Wer sich diese Kosten sparen möchte, kann auch ein kostenloses Girokonto bekommen. Welche Bank ein gutes und kostenloses Girokonto anbietet, läßt sich beispielsweise bei „Finanzprodukte 24“ herausbekommen.
Der Service bei „Finanzprodukte 24“ geht aber über das Erhalten eines kostenlosen Girokontos noch weit hinaus. So bekommt der Kunde auch die Möglichkeit auf eine Finanzplanung, einen Finanzierungsdienstleister, eine Finanzanfrage sowie die Chance auf Kredite ohne Schufa.
Allerdings sollte ein gutes kostenloses Girkokonto erheblich mehr bieten, als nur den gratis Service. Bei DKB erhält der Inhaber von einem Konto nicht nur ein kostenloses Girokonto, er kriegt zusätzlich auch noch eine kostenlose Kreditkarte.
Wer dagegen bei der namenhaften Citibank das Citibest Girkonto eröffnen wird, muß mindestens 2500 Euro Guthaben besitzen, damit das Girokonto kostenlos ist. Das mag auf dem ersten Blick ein Nachteil  sein, allerdings bietet die Citibank dafür einen sehr hohen Guthabenzins, wodurch alle „Besserverdiener“ an diesem Angebot sehr interessiert sein sollten.
Besonders interessant dürfte für viele Interessenten auch die versprochene Leistung der „comdirect Bank“ sein. Bei diesem Institut erhält der Kunde nicht nur ein kostenloses Girokonto. Monatlich erhält er auch noch einen Euro gutgeschrieben.
Leute in jungen Jahren sollten sich vor allem das „1822 Young Giro“ Konto einmal genauer anschauen. Leute unter 27 Jahre bekommen hier ein kostenloses Girokonto, über das Überweisungen, Daueraufträge und noch vieles mehr ausgeführt werden kann.
Besonders groß ist die Angebots Vielfalt im Studenten – Bereich. Die Angebote für Studenten beinhalten meistens nicht nur ein kostenloses Girokonto, sondern auch mehrere zusätzliche Leistungen (beispielsweise eine kostenlose Maestro – Karte)
Weil die Angebote im Bereich der Girokonten sehr vielfältig sind, geht schnell einmal die Übersicht verloren. Wer nicht unbedingt ein Experte in diesem Bereich ist, sollte den Service von Finanzprodukte24.de in Anspruch nehmen.

seoberatung.net
Autor : Daniel Keppler
eMail: artikel@danielkeppler.de
Kürzel: 23465dk

One thought on “kostenloses Girokonto

Comments are closed.