Bezahlen einfach und bequem

Bezahlen mit der Karte wird immer beliebter, denn es ist sehr einfach und der Kunde braucht nur sehr wenig Bargeld. Er muss einfach nur die Karte in den Schlitz stecken und  das Geld wird von seinem Konto auf das Konto des Unternehmers transferiert. Unternehmer, die bislang kein solches Gerät haben, können sich ein solches einfach bei der Lavego AG mieten. Über deren Internetseite hat der Interessent eine große Auswahl und kann die Kosten vergleichen. Ein EC Terminal kostet natürlich dem Unternehmer Gebühren und das ist ein Grund, warum viele Geschäftsleute immer noch ein wenig abwinken, wenn es um das Thema Ec Terminal geht. Viele bedenken dabei aber nicht, dass sie damit auch höhere Umsätze erzielen können. Viele Kunden kaufen nämlich lieber ein, wenn ihnen die Möglichkeit geboten wird, an einem EC Terminal zu bezahlen.

Wer ein EC Cash Kartenterminal in seinem Geschäft etabliert, der spart sich vor allem am Abend viel Arbeit. Wer kennt nicht die mühsame Abrechnung, die jeden Tag einen frühen Feierabend verhindert. Wenn überwiegend mit der Karte bezahlt wird, dann  gehört diese Arbeit in den Abendstunden bald der Vergangenheit an.  Ein anderer Vorteil besteht auch darin, dass die Wahrscheinlichkeit  ausgeraubt zu werden, auch deutlich geringer ist. Wenn nur sehr wenig Geld in der Kasse ist, dann ist es für Räuber weniger lukrativ das Geschäft zu überfallen. Fehler in der Kasse, weil falsch herausgegeben wurde, kommen auch sehr selten vor, denn es fällt ja kein Wechselgeld an. Es gibt also viele Vorteile, ein Ec Kartenterminal zu etablieren.

Selbstverständlich muss hier auch zur Sprache kommen, was ein Kreditkartenterminal nun konkret kostet. Diese Geräte werden meisten nicht verkauft, sondern geleast, was eine monatliche Gebühr zur Folge hat. Viele Unternehmer begrüßen diese Lösung, denn steuerlich ist ein solches Modell oft besser. Daneben fallen noch Kosten für jede einzelne Transaktion ab. Diese Kosten erscheinen manchen vielleicht ein wenig hoch, aber es lohnt sich, denn viele Kunden kaufen mehr ein, wenn sie Gelegenheit habe, mit der Karte zu bezahlen.