Was bedeuten Freundschaftssprüche

Unter Freundschaft versteht man, das zwei Person eine gute Beziehung haben die auf Vertrauen, Sympathie oder auf gemeinsamen Erlebnissen aufgebaut ist. Diese Personen sind meist nicht verwandt miteinander. In vielen Freundschaften schreiben sich dann zwei Menschen Freundschaftssprüche.  

Diese Freundschaftssprüche dienen dazu, dem Freund oder der Freundin zu sagen, wie froh derjenige mit ihm oder ihr ist, von dem die Sprüche kommen. Manche Menschen freuen sich sehr über solche Sprüche doch manche, die nicht so lyrisch veranlagt sind, finden sie oft nicht so gut. Aber das ist jedem selbst überlassen. In Freundschaftssprüchen geht es oft um Vergleiche zwischen Mensch und Natur. Dabei werden bestimmte Person mit Dingen aus der Natur verglichen.  Freundschaftssprüche sind wie kleine Geschenke für den andern, die nichts kosten. Dafür braucht man nur den Willen und ein bisschen Phantasie um dem andern meist eine große Freude machen zu können. Die meisten der Freundschaftssprüche bestehen nicht einfach nur aus Text, sondern werden oft noch sehr hübsch mit Malereien oder Stickern oder anderen Verziehrungen verschönert. Freundschaftssprüche muss man natürlich nicht immer nur auf Papier schreiben. Im heutigen Zeitalter kann man sie natürlich auch per SMS oder über das Internet verschicken. Aber die meisten finden es persönlicher wenn man Freundschaftssprüche aufschreibt.