Zubehör für mobile Telefone

Wer ein mobiles Telefon besitzt, kommt zunehmend an sinnvollem Zubehör nicht mehr vorbei. Natürlich gehört das Ladekabel zum Aufladen des Akkus dazu. Aber es gibt noch weiteres vorteilhaftes Zubehör für mobile Telefone.

Eine Halteschale für das Handy, sollte man eventuell im Auto oder am Fahrrad haben. Denn lästiges Suchen des Telefons lenkt nur vom Verkehr ab, zudem kann man das Handy direkt vor sich in die Halteschale legen und hat es dann sofort greifbar, wenn es klingelt. Wenn man zudem ein kabelloses Bluetooth Headset nutzt, muss man das Telefon nicht mal mehr aus der Halterung nehmen, sondern kann das Gespräch durch einen einfachen Knopfdruck annehmen. Um sein mobiles Telefon vor Kratzern zu schützen, sollte man eine Handytasche benutzen, diese sind so gearbeitet, das sie das Handy und insbesondere das Display vor Kratzern und anderen externen Beeinträchtigungen schützen, das Telefonieren jedoch nicht sonderlich einschränken.

Ein sehr nützliches Zubehörteil für mobile Telefone, ist ein Navigationssystem. Dieses hat man dann immer bei sich, und ein Verfahren unterwegs ist fast unmöglich. Ein USB-Datenkabel als Handyzubehör für mobile Telefone ermöglicht das Zugreifen auf Daten, die auf dem Computer gespeichert sind und auf das Handy übertragen werden sollen, oder mit dem Handy gemachte Fotos möchte man auf dem PC speichern. Auch Klingeltöne und Musikdateien sind so völlig unkompliziert zu übertragen. Wer viele Daten auf sein mobiles Telefon speichern muss, sollte über eine Zusatz Speicherkarte nachdenken, die es ermöglicht wichtige große Dateien auf das Handy abzuspeichern.

Nicht unbedingt nützliches Zubehör, aber für Frauen sehr interessant, sind witzige Handytaschen in Form von Strickstrümpfen.