Wandmotive für mehr Spielfreude im Kinderzimmer

Die Kinder betrachten ihr Zimmer als ein persönliches Spielreich, in dem sie sich mit ihren beliebten Märchenfiguren treffen und in dem sie ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Sie nehmen die Welt spielerisch auf und genau nach diesem Prinzip soll ihr Zimmer gestaltet werden.

Damit gern gesehene Gäste immer da sind

Eine gemütliche Sitzecke, eine kleine Bastel- und Malstube, viel freier Bodenfläche und ein Haufen von Lieblingsspielzeugen und schon gehen alle Träume der Kinder in Erfüllung. Dabei soll man auch nicht die Wandgestaltung übersehen, die einen großen Einfluss auf die Raumatmosphäre hat. Auf dem heutigen Markt für die Inneneinrichtung ist das Angebot an Wanddekorationen viel umfangreicher und erfinderischer geworden. Die Farbe selbst macht schon eigentlich keinen Unterschied. Auf die Spiellandschaft der Kinder treten jetzt coole Wandsticker und Fototapeten auf, die verschiedenartige Motive zur Darstellung bringen. Mal ist das ein gigantischer Safari-Dschungel mit Giraffen, Löwen, Elefanten, Affen, Schildkröten, Papageien und Schlangen, mal ist das ein fantasievolles Fabelland mit zahlreichen Märchenfiguren und Fantasiegestalten. Diese sind in einem Kinderzimmer immer gern gesehenen. Gäste, mit denen man ein paar Worte kurz vor dem Schlaf wechseln kann.

Damit fantasiereiche Spielwelt immer offen steht

Funberry Farm, Animal of the Rainforest, süße Blumenkäfer, Happy Stars, Blumenwelt sind nur einige Spielwelten, die man im Handumdrehen und mittels einiger Wandschablone im Kinderzimmer herauszaubern kann. Zugleich sind das die Wanddekorationen, die mehrere Male gewechselt werden können. So lässt sich jede neue Faszination der Kinder blitzschnell an die Wand bringen, sei es eine Märchenfigur oder ein Lieblingstier.  Die Motive aus der Kategorie „Kinderträume“ oder „Kinderwelt” können auch als Druckvorlage für großformatige Fototapeten dienen, die einen Teddybären oder eine gute Fee im XXL-Format darstellen. Die Kunstdrucke wie „Alle meine Fahrzeuge“, „Kinds and rainbow“, „Sternenbaum Piep“, „Piraten auf Schatzsuche“ oder „Traktor Zug mit Tieren“ werden auch die Fantasie bei den Kleinen erregen und sie in eine fabelhafte Welt einbeziehen, die doch viel bunter und mannigfaltiger ist, als die der Erwachsene.

Farbenfrohe, sichere und kreativ gestaltete Spiellandschaft ist eine Priorität in der Einrichtung des Kinderzimmers. Bereichert um lebendige und fantasiereiche Wanddekorationen, gewinnt sie noch mehr am Ausdruck.