Barrenhersteller des Jahres 2013 – Goldbarren und Silberbarren

 

Barrenhersteller des Jahres 2013

Am heutigen Dienstag, pünktlich zum Jahreswechsel 2013/2014, wurden die Barrenhersteller des Jahres 2013 in den Kategorien „Goldbarren“ und „Silberbarren“ vom Informationsportal Goldbarren-Wiki prämiert.

 

Bei den Silberbarren ging die Auszeichnung an die DODUCO GmbH aus Pforzheim.
Das Traditionsunternehmen wurde 2012 bei der LMBA akkreditiert und produziert seit 2013 auch kleinere Anlagebarren aus purem Feinsilber.
Mit der Auszeichnung zum „Silberbarrenhersteller des Jahres 2013“ wurde insbesondere die umfangreiche Ausbildungsförderung des Unternehmens gewürdigt.

Den Titel als „Goldbarrenhersteller des Jahres 2013“ dürfen sich Argor-Heraeus aus der Schweiz und Heraeus aus Deutschland teilen.
Die gemeinsam produzierten MultiCard Blisterkarten (mit je fünf oder zehn einzelnen Grammbarren) waren das innovativste Produkt des Jahres 2013. Speziell die MultiCard in Gold hat schnell große Marktanteile erobert und international für Furore gesorgt.