Die Welt der Gratis SMS

Eine SMS über das Handy versenden kann jeder. Aber nicht jeder kann eine SMS über das Internet und dann auch noch gratis versenden. Wie das geht? Nun das ist überhaupt nicht schwer.

Als erstes startet man das Internet und surft eine Suchmaschine an. Dann, verwendet man in der Suchleiste der Suchmaschine die Begriffe: Kostenlose SMS; Gratis SMS und auch Free SMS. Wobei man mit einem der Suchmöglichkeiten schon erstaunt sein wird, wie viele gute, wirklich gute Treffer man hat.

Kostenlose SMS, das war vor wenigen Jahren noch ein Wunschtraum vieler Menschen, insbesondere den Jugendlichen. Und wer einmal ein paar SMS, zu diesen hochpreisigen Zeiten hin und her gesendet hat, wird am Monatsende als die Rechnung kam baff erstaunt gewesen sein, über die Höhe der Rechnung. Und nicht vergessen sollte man die Tatsache, dass immer wieder, besonders Jugendliche, nicht mit einem Handy und den Kosten die das Mobilfunknetz mit sich bringt, umgehen können und in eine Schuldenfalle geraten, aus der es so schnell keine entkommen gibt. Gratis SMS, wäre für diese Jugendliche damals sicher ein Traum gewesen, und auch für die Jugend von Heute ist es ein Traum. Schade ist es nur, dass so wenig Gebrauch von den günstigen Angeboten der Free SMS machen. Denn es könnte sehr viel Geld gespart werden.

Die Anbieter im Bereich der Kostenlosen SMS haben verschiedene Modelle gewählt, wie ihr Service genutzt werden kann. Bei einigen kann man sofort einen SMS senden, bei anderen muss man sich erst registrieren. Zusätzlich bieten manche Webmaster in diesem Marktsegment auch noch eine nette und aktive Community an, bei der über alles, und natürlich auch über Gratis SMS diskutiert werden darf.