Das Fett auf den Hüften

Die Menschen bewegen mittlerweile öfter ihr Auto als ihren Körper, schlagen aber bei der Mahlzeit trotzdem richtig zu. Das führt bei fast allen Leuten zu einer schnellen Gewichtszunahme. Die Fettpolster wieder los zu werden ist nicht für jeden Menschen möglich. Für eine Abnahme des Gewichtes sollte man ausschließlich fettarme Lebensmittel konsumieren und eine Sportart (wie beispielsweise Joggen) ausüben. Diverse Personen haben aber nicht die nötige Zeit dafür. Für diese Leute wurde die Behandlung der Fettabsaugung erfunden. Bei der Absaugung des Fettes werden Zellen, in denen sich überflüssiges Fett befindet, durch eine Kanüle abgesaugt. Damit das Bindegewebe (durch die Operation) nicht schwächer wird, muss der Mensch dem das Fett abgesaugt wurde (nach dem Eingriff) für etwa 30 Tage einen sogenannten Kompressionsmieder tragen.
Wer von dieser Möglichkeit Gebrauch macht, sollte wissen, dass es sich um eine komplizierte Operation handelt, die ein vermeidbares Risiko mit sich bringt. Besonders wichtig ist es, die OP ausschließlich von einem gut ausgebildeten Arzt vornehmen zu lassen. Aber auch wenn man zu einem qualifizierten Chirurgen geht, können nach der Operation Schmerzen auftreten. Ansonsten sollte man sich in Erinnerung rufen, dass es eine bewiesene Tatsache ist, dass bei diesem Eingriff der Verlust der Fettpolster nur eine vorübergehende Sache sein kann. Aber weshalb ist das so? Laut einiger Studien soll das Gehirn bestrebt sein, das verlorene Fett wieder neu zu produzieren. Wer also dauerhaft eine schöne und schlanke Figur haben möchte, hält lieber die verschiedenen gesunden Maßnahmen ein.
Treibt man Sport und ernährt sich fettarm, werden die Fettpolster nach und nach abgebaut. Diese Tatsache hat den Vorteil, dass sich die Haut der Körperform anpassen kann. Sofern auf diese Weise nicht übermäßig abgenommen wird, wird weder die Haut noch das Bindegewebe leiden müssen.
Wer zu schnell an viel Gewicht verliert, ganz gleich auf welche Art und Weise, wird möglicherweise den schönen Anblick der Haut verlieren. Die Falten können auf natürlichem Wege nicht beseitigt werden. Ein Operateur wird sich diesem Problem aber annehmen. Dieser wird mit einer Operation wieder den schönen Zustand der Haut herstellen.

seoberatung.net
Autor : Daniel Keppler
eMail: artikel[@]danielkeppler.de