Lyrics Übersetzung

Der Begriff Lyrics hat ja seinen Ursprung in der Lyrik, wie unschwer zu erkennen ist. Die damaligen Lyriker, oder besser gesagt die Barden, die den Damen ihrer Wahl mit ihren Texten ihre Gefühle nahe bringen wollten, wurden für ihre Art bewundert, zeigte dies doch, dass sie über eine gewisse Intelligenz verfügten. Aber wie ist das mit den heutigen Interpreten? Als Lyrics bezeichnet man heute hauptsächlich die Texte der Rap-Songs. Diese aber sind meist negativ behaftet, und das nicht nur in der deutschen Rap-Szene. Dies wird man sicherlich schnell feststellen, wenn man sich einmal ein wenig intensiver mit dem Thema Lyrics Übersetzung“ beschäftigt. Aber was sagen denn diese negativen Texte über die Intelligenz der Interpreten aus? Sicherlich sind viele der Meinung, Rapper wären nicht sonderlich intelligent, sonst hätten sie vermutlich einen anderen Weg eingeschlagen, als ausgerechnet zu rappen, um erfolgreich zu sein. Doch diese Meinung ist nicht unbedingt richtig, denn viele dieser Rapper sind sehr wohl recht intelligent, doch aufgrund ihrer Kindheit in Armut und Gewalt ist ihnen meist die Möglichkeit einer „besseren“ Karriere genommen worden. Die Texte der Rapper sind zwar meist Gewalt verherrlichen, aber vom Prinzip her kann man hier schon auf eine gewisse Intelligenz der Rapper schließen, zumal musikalischen Menschen generell eine etwas höhere Intelligenz nachgesagt wird.