Das sonnige Reiseland Türkei

Mit den Traumstränden am Mittelmeer gehört die Türkei zu einem der beliebtesten Reiseziele. Doch nicht nur das, denn die Türkei hat auch für Kurzentschlossene sowie für Sparfüchse ihren Reiz, denn dieses Land hat noch viel mehr zu bieten. In fast keinem Land werden so viele Möglichkeiten geboten einen Urlaub aktiv, als erholsamen Badeurlaub oder als Bildungsreise zu genießen. In diesem Urlaubsland kommt einfach jeder Besucher auf seine Kosten. Ob man sich dem Flair der Großstädte, wie Ankara oder Istanbul annimmt und sich den unermesslichen Reichtum, den es hier an kulturhistorischen Sehenswürdigkeiten gibt, stellt oder sich von dem Treiben auf den Plätzen und in den Straßen verzaubern lässt. Doch auch Naturliebhaber können sich von den Kontrasten und der Vielfalt die die Flora und Fauna, die diese einzigartigen Landschaftsformen zu bieten hat, verzaubern lassen.

Badefreuden genießen

Die Türkei mit ihren vielen Facetten ist einfach eine Quelle der Erholung und bietet alles, was einen unvergesslichen Urlaub ausmacht. Besonders Sonnenanbeter sind begeistert von den wunderschönen Sandstränden, dem tiefblauen Meer und den vielen idyllischen Buchten, diese bieten für viele Familien mit Kindern:

  • Badefreuden
  • Spiel
  • Sport
  • Spaß
  • Unterhaltung

und genau das macht auch einen unvergesslichen Urlaub aus.

In die Geschichte des Landes eintauchen

Doch gibt es auch in vielen Orten der Türkei sehr imposante Altertümer und Sehenswürdigkeiten, welche von der Geschichte des Landes zeugen. Da ist das moslemische Osmanenreich und das christlich antike Byzanz, Pergamon oder das sagenumworbene Troja. Am türkischen Mittelmeer trifft man auf viele Burgen und Festungen, die noch von der Zeit der Kreuzritter Zeugnis geben. Ein Urlaub in der Türkei ganz gleich welcher Art, hat einfach sehr viel zu bieten.