US-Schule belohnt exzellente Schüler mit Schulausflügen nach China

Eine Gruppe von besonders erfolgreichen Schülern an der Flathead High School in Montana, USA, wurde vor kurzem mit Schulausflügen nach China belohnt. Die Schule würdigte so ihre ausgezeichneten Leistungen.

Insgesamt bekamen zwölf Schüler und acht Lehrkräfte die Gelegenheit, Chinas Hauptstadt Peking zu besuchen. Der einwöchige Ausflug hat allen Teilnehmern lebenslange Erinnerungen beschert: Während der sieben Tage, die diese Schüler in der am dichtesten bevölkerten Metropole der Welt verbrachten, konnten sie die chinesische Kultur, das landestypische Essen und einige der wichtigsten Bräuche aus erster Hand für sich entdecken – und genau darum geht es schließlich bei Schulausflügen nach China.

Im Rahmen ihres Aufenthalts in der chinesischen Hauptstadt hatten die Schüler die Möglichkeit, sowohl touristische Unternehmungen zu tätigen als auch die authentischere Seite Chinas kennenzulernen. Neben den obligatorischen Ausflügen zur Chinesischen Mauer und der Verbotenen Stadt, zum Himmelstempel, zum Platz des himmlischen Friedens und zum Neuen Sommerpalast bekamen sie die Gelegenheit, mit einer Gruppe Chinesen aus einem Nachbarbezirk zu Mittag zu essen. Die Schüler waren überrascht zu sehen, dass die meisten Häuser nicht ans Wassernetz angeschlossen waren und die Anwohner ihr Trinkwasser über einen Brunnen bezogen. Auch besuchte die Reisegruppe eine chinesische Schule und half den dortigen Schülern dabei, ihre Englischkenntnisse zu verbessern. Der Höhepunkt der Reise jedoch war ein Ausflug ins Nationalstadion in Peking, welches mit Schnee gefüllt worden war und somit eine riesige Rodelbahn für die Schüler darstellte.

Seit über zehn Jahren werden die besten Schüler der Flathead High School mit Auslandsausflügen für ihre guten Leistungen belohnt. Für 2015 steht aller Voraussicht nach ein Ausflug nach Spanien an – eine weitere Möglichkeit für die jungen Menschen, wertvolle Erfahrungen für’s Leben zu sammeln.

Über Equity School Travel:
Equity School Travel bietet Schulausflüge weltweit zu einer Vielzahl an Themenschwerpunkten. Besuchen Sie uns auf http://www.equityschooltravel.co.uk/

Kontaktinformationen:
One Jubilee Street
Brighton
East Sussex
BN1 1GE

0044 (0) 1273 648 248
tours@equity.co.uk