Urlaub auf Sizilien – was Sie auf keinen Fall verpassen dürfen

Die australische Zeitung “Herald Sun” hat vor kurzem einen Artikel auf ihrer Website veröffentlicht, der all die Sehenswürdigkeiten auflistet, die man im Urlaub auf Sizilien unbedingt einmal gesehen haben sollte.

Besagte Liste war äusserst umfangreich und enthielt sowohl Informationen zu Kirchen und Vulkanen als auch zum allseits beliebten “Insel-Hopping”, bei dem Urlauber in kurzer Zeit eine Reihe von nahe beieinander liegenden Inseln besuchen können. Der Artikel enthielt somit wertvolle Hinweise für jeden Typ Urlauber. Der große Vorteil ist dabei die Tatsache, dass alle aufgelisteten Attraktionen von den großen Stadtzentren der Insel aus in kürzester Zeit erreicht werden können und somit für alle Urlaubsreisenden sehr leicht zugänglich sind.

Jede Sehenswürdigkeit wurde weiterhin in Kategorien und Hauptmerkmale unterteilt, sodass der Leser auf einen Blick die Attraktionen finden konnte, die für ihn interessant sind. Je nachdem, was der einzelne Urlauber von seinem Urlaub auf Sizilien erwartet, lässt sich so schnell ein Reiseplan nach den eigenen Wünschen und Vorlieben zusammenstellen.

Palermo ist beispielsweise ganz besonders interessant für Gourmets: Auch wenn die bekannte sizilianische Stadt noch einiges mehr aufzuweisen hat, so ging der Artikel in erster Linie auf die ausgezeichneten Delikatessen und Restaurants der Stadt ein. Überall in der Stadt verteilt finden sich die sogenannten Trattorias, die für exzellentes Essen stehen und auch die regionalen Märkte laden zum Schlemmen ein.

Auch die Liparischen Inseln fanden im dem Artikel Erwähnung: Das Archipel nördlich von Sizilien besteht aus sieben Inseln, von denen jede ihre ganz eigenen Charme besitzt. Von grünen, dicht belaubten Wäldern bis hin zu malerischen Dörfern mit urigen Kopfsteinpflasterstraßen ist alles vertreten. Die Vielfalt dieser Inselgruppe lässt bei Urlaubern sicherlich keine Langeweile aufkommen.

Ein weiteres Highlight für Urlaubsreisende ist der Ätna, der höchste und aktivste Vulkan Europas. Er ist von meisten Punkten der Insel aus leicht zu erreichen und ein wahres Kunstwerk der Natur, das Reisende bei ihrem Urlaub auf Sizilien auf keinen Fall verpassen sollten.

Die Liste schließt mit der Stadt Scicli, wo viele barocke Bauwerke auf Geschichtsliebhaber treffen, und Taormina an der Ostküste Sizilien, wo schon Goethe seinerzeit Urlaub machte.

Die “Herald Sun” bot auch Informationen zu den besten Restaurants und Unterkünften an den jeweiligen Ferienorten.

Ueber Essential Italy

Essential Italy bietet preiswerte und authentische italienische Villen, Hotels und Apartments in Ampulien, Sardinien, Umbrien, Sizilien, der Toskana und der Amalfikueste. Besuchen Sie uns auf http://www.essentialitaly.co.uk.

Kontaktdaten:
12 George Street
Cambridge, CB4 1AJ
United Kingdom

+44(0)1223 460100

info@essentialitaly.co.uk