Reisen in die Eigentumswohnung

<!– /* Font Definitions */ @font-face {font-family:Calibri; mso-font-charset:0; mso-generic-font-family:swiss; mso-font-pitch:variable; mso-font-signature:-1610611985 1073750139 0 0 159 0;} /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:““; margin-top:0cm; margin-right:0cm; margin-bottom:10.0pt; margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:Calibri; mso-fareast-font-family:Calibri; mso-bidi-font-family:“Times New Roman“; mso-fareast-language:EN-US;} @page Section1 {size:595.3pt 841.9pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:35.4pt; mso-footer-margin:35.4pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} –>
/* Style Definitions */
table.MsoNormalTable
{mso-style-name:“Normale Tabelle“;
mso-tstyle-rowband-size:0;
mso-tstyle-colband-size:0;
mso-style-noshow:yes;
mso-style-parent:““;
mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;
mso-para-margin:0cm;
mso-para-margin-bottom:.0001pt;
mso-pagination:widow-orphan;
font-size:10.0pt;
font-family:“Times New Roman“;
mso-ansi-language:#0400;
mso-fareast-language:#0400;
mso-bidi-language:#0400;}

Das eigene kleine Domizil auf Mallorca ist besonders in der Ferienzeit sehr beliebt, deshalb nutzen viele diese Zeit.

In den vergangenen Jahren kauften sich immer mehr Deutsche kleine Ferienwohnungen auf Mallorca. Da auf der Insel die Eigentumswohnungen, so berichtet www.vorwitzig.at, besonders attraktiv im Preis waren. Somit hat man immer ein Urlaubsziel und braucht sich nicht um ein Hotel, vielleicht noch mit durchgelegenen Matratzen, zu kümmern. Außerdem kann man seinen Urlaub individuell gestalten und ist an keinerlei Zeiten, wie z. B. das Frühstück oder das Abendessen, gebunden.

Jeder einzelne Tag kann in Ruhe begonnen werden und man legt sich, beim morgendlichen Kaffee oder Tee, einen Plan mit Aktivitäten zurecht. Entweder man durchstreift die Insel oder relaxt am Strand und genießt das Baden im Meer. Hier können die Wünsche der ganzen Familie berücksichtigt werden. Ist die Eigentumswohnung groß genug, kommen vielleicht auch einmal die Großeltern mit. Für Oma und Opa wird dies genauso ein wunderbarer Urlaub werden, denn sie können die Kinder und Enkelkinder den ganzen Tag um sich haben. Endlich kann die Familie einmal etwas mehr Zeit miteinander verbringen und die Hektik des Alltags hinter einem gelassen werden. Vielleicht hat es den Großeltern so gut gefallen, dass sie auch einmal allein nach Mallorca fliegen, um nach dem Rechten in der Eigentumswohnung zu schauen.

Doch bevor eine Reise los gehen kann, sind immer ein paar Vorbereitungen zu treffen. Da müssen beispielsweise die Blumen versorgt werden, der Briefkasten ist zu leeren und dergleichen mehr. Hier kann man einmal in der Nachbarschaft fragen, ob diese das erledigen würden. Meistens erklären sich die Nachbarn auch damit einverstanden, bringt man ihnen dann noch ein kleines Dankeschön aus dem Urlaub mit, erhält das die gute Nachbarschaft und man kann für den nächsten Urlaub wieder mit der Bitte an sie herantreten. Werden Reisen geplant, so rät lastminute-reisen.co.za, sollten dabei gewisse Vorkehrungen nicht vergessen werden, denn nur so kann man eine unbeschwerte Zeit, fern der Heimat, verbringen und genauso genießen.

Sandra Müller

vz(at)hub-eisenach.de