Die grosse Welt des Schmucks

Die härteste Konkurrenz der Männer besang Marylin Monroe in ihrem Lied Diamonds are the girls best friend. Die Liebe zum Schmuck ist wohl bei allen Frauen gleich und deswegen ist er immer ein passendes Geschenk, z.B. ein Goldring. Ein guter Anlass zum Schenken ist das Weihnachtsfest. Die Herzdame wird es erfreuen wenn sie unter dem Weihnachtsbaum ein gut ausgewähltes Geschenk wie zum Beispiel Silberschmuck findet.
Die Wortbedeutung des Wortes Schmuck weicht heute etwas von der ursprünglichen altgermanischen Bedeutung ab wo Schmuck noch meinte sich in etwas (wie etwa ein Kleid) hineindrücken. Später fand man andere Wörter wie etwa „Geschmeide“. Bis heute dient Schmuck dem selben Zweck nämlich als Verschönerungsmaßnahme und das nicht nur für Frauen. Besonders die Damenwelt entwickelt immer neue Ideen zur eigenen Verschönerung. Genau wie Schuhe oder Taschen Frauen können nie genug haben von Ketten Ringen und co. Ob man bei der Wahl nun genau das richtige trifft oder schwer daneben liegt ist nicht immer leicht zu entscheiden. Bei der riesigen Auswahl in den vorweihnachtlichen Schaufenstern wird es schwer genau das richtige Stück herauszufinden. Ob Silberschmuck oder lieber Gold ist schon fast eine Grundsatzfrage. Das ist manchmal auch einfach eine Frage des Preises. Besonders schön ist Silberschmuck weil er einfach und doch sehr elegant wirkt. Ganz besonders zu schwarzer Kleidung macht er eine gute Figur und wirkt sehr elegant. Genauso wie bei der richtigen Farbwahl ist es auch bei der Auswahl von Schmuck wichtig den Typ zu unterstreichen. Kühle Farbtöne wie eisblau passen besonders gut zu Silberschmuck und verstärken seine Wirkung. Dunkle Herbsttypen mit dunklen Haaren tragen lieber Gold. So kann man als eine Faustregel sagen dass Silberschmuck besser zu einem eisblauen Oberteil passen als zu einem schokobraunen. Eine wenige Dinge sollte man jedoch schon vor dem Kauf von Silberschmuck beachten. Damit keine allergischen Reaktionen auftreten sollte man vorher wissen ob man vielleicht an einer Nickelallergie leidet. Die Pflege von Silberschmuck ist sehr wichtig um die Freude an dem Glanz nicht zu verlieren. Beim Fachmann erhält man spezielle Pflegemittel zur Reinigung des Schmuckes. So sieht man lange gut aus.