Shopping in der Oxford Street

London hat viele schöne und belebte Einkaufsstraßen. Doch eine Einkaufsmeile dürfte wohl jedem ein Begriff sein. Es gehört nicht viel dazu, um in der Oxford Street London Einkaufen zu einem Erlebnis werden zu lassen.

Die Oxford Street ist die wohl bekannteste Einkaufsstraße Londons und wohl auch eine der bekanntesten Einkaufsmeilen der ganzen Welt. Und diesem Ruf macht die Oxford Street nach wie vor alle Ehre.

Das Kaufhaus Selfridges ist der Platzhirsch vor Ort. In dem siebenstöckigen Gebäude wird man in verschiedensten Bereichen wie Mode, Haushaltswaren oder Kosmetika fündig. verschiedene Restaurants und eine große Lebensmittelabteilung verbergen. In der Oxford Street sind viele große britische und internationale Ladenketten zu Hause. Dazwischen finden sich moderne, preisgünstige Modeläden ausländischer Marken aber auch einige angesagte englische Stores. In dem Viertel um die Oxford Street lässt es sich aber nicht nur hervorragend shoppen, sondern man kann einige Ecken weiter auch wunderbar speisen wie zB. am St. Christopher´s Place. In der Nähe findet man auch den wunderschönen Hyde Park und die Konzerthalle Wigmore Hall. Einige Tage im Jahr finden auf der Oxford Street auch Paraden statt, wie z.B. die New Year´s Day Parade oder die Gay Pride Parade, die jedes Jahr zahlreiche Zuschauer anlocken. Nicht nur deshalb ist die Oxford Street also Grund genug, der englischen Hauptstadt mit all ihren anderen Sehenswürdigkeiten einen Besuch abzustatten.