Kartentricks

Kartentricks sind seit vielen Jahren bei fast jedem beliebt, der auf Zauberei und andere Tricks steht. Jeder kennt Spielkarten und hat bereits einmal mit ihnen gespielt, aber trotzdem kann man sich als Gast im Publikum nicht erklären, wie der Zauberer bestimmte Kartenkombinationen voraussagen kann oder wie er Karten einfach vor den Augen des Publikums verschwinden lässt.

Einige Tricks werden mit gezinkten Karten vorgeführt. Das bedeutet, dass der Zauberer speziell manipulierte Spielkarten verwendet, die ihm dabei helfen, einen Kartentrick vorzuführen. Kartentricks, die mit einem herkömmlichen Kartenspiel vorgeführt werden, basieren auf einigen wenigen Grundprinzipien, zu denen beispielsweise das Mischen von Karten gehört, so das bestimmte Kartenreihenfolgen entstehen und es dem Zauberer leicht fällt, eine Reihenfolge der Karten vorherzusagen.