Spielturm

Täglich laufen unzählige Kleinkinder auf den Spielplatz, um dort einen schönen Nachmittag zu erleben. Der Spielturm, die Wippe sowie eine lange Rutschbahn kann Kinder in aller Welt erfreuen.
In der Bundesrepublik Deutschland kann man viele Spielplätze finden. Allerdings hat nicht jedes Kind bzw. Kleinkind die Möglichkeit sich dort auszutoben. Oft ist der Kinderspielplatz nicht in der umliegenden Umgebung. Gelegentlich haben Eltern auch keine Zeit, um das Kind zu dem nächsten Spielplatz zu bringen. Damit dies nicht zu Lasten der Kinder geht, ist es derzeit problemlos möglich sich im Garten selber einen Kinderspielplatz aufzubauen. Dafür müssen die Eltern garnicht so viel Geld ausgeben wie man denkt. Die Anschaffung von einem kleinen Spielturm ist auch für Sparfüchse problemlos möglich. Ein kleiner Spielturm verfügt in den meisten Fällen über eine Leiter und eine Rutsche. Auch im Winter müssen die Kinder nicht auf ihren Spaß verzichten, weil ein kleiner Spielturm auch im Haus aufgestellt werden kann.
Natürlich kann auch gleich ein großer Spielturm erworben werden. Große Spieltürme kosten zwar mehr Geld, haben dafür aber auch deutlich mehr zu bieten als die kleineren Modelle. Ein hochwertiger Spielturm (die es oft auf einem Kinderspielplatz gibt) bietet z.B. eine lange Rutschbahn, ein großes Klettergerüst und weitere tolle Möglichkeiten zum Spielen. Häufig kann ein Spielturm auch noch erweitert werden.
Ein größerer Spielturm verbraucht zwar viel Platz, kann dafür aber auch viele Kinder gleichzeitig erfreuen. Sogar 10 Kinder können zur selben Zeit auf einem großen Spielturm spielen. Damit dürfte jeder Kindergeburtstag gerettet sein.
Innerhalb des Internets gibt es viele Anbieter in diesem Bereich. Wenn ein Kletterturm bzw. Spielturm gekauft wird, wird das gewünsche Produkt schnell ausgeliefert.
Vorteilhaft wirkt sich diese Investition auch auf die Gesundheit aus. Schließlich ist es gesünder sich im freien zu vergnügen und auszutoben, als nur mit dem Computer zu spielen.

Autor: Daniel Keppler
eMail: artikel@danielkeppler.de
Kürzel: 23465dk