Whirlpools fuer Innen oder Aussen

Whirlpools gehören heute nicht mehr nur in den Wellnessbereich eines Hotels.

Zunehmend häufiger findet man sie auch in privaten Wohnungen und Häusern. Dabei kann man die Whirlpools laut www.whirlpools-wasserbetten.com sowohl in Form einer Whirlwanne im Badezimmer finden, aber auch als richtigen Whirlpool. Bei letzteren unterscheidet man nach dessen Aufstellungsort. So finden sich im Handel Whirlpools für den Innenbereich, die oftmals im Keller aufgestellt werden. Dabei steht der Whirlpool nicht selten neben der hauseigenen Sauna, weil man sich im Keller eine ganz eigene Wellness Oase geschaffen hat. Ebenso kann ein Whirlpool aber auch im Garten aufgestellt werden. Hier lassen sich dann romantische Stunden zu Zweit unter dem Sternenhimmel verbringen, womöglich mit leiser Hintergrundmusik und einem Glas Sekt für die Partner.
Es gibt also durchaus unterschiedliche Arten von Whirlpools, wobei nicht immer jede Art geeignet ist. Man muss hier immer individuell entscheiden. Die Whirlwanne besticht durch einen geringeren Pflegeaufwand und Platzbedarf. Denn sie kann anstelle der normalen Badewanne im Badezimmer integriert werden. So kann  man bei jedem Vollbad auch ein angenehmes Sprudeln in Verbindung mit einer Massage zuschalten.
Der Whirlpool im Keller hingegen hat ebenso einige Vorteile zu bieten. So lässt er sich oft einfach anschließen und aufstellen. Zusätzlich besteht keine Gefahr durch den kalten Garten laufen zu müssen, nachdem man ein entspannendes Bad im Whirlpool genommen hat. Hier sind auch schon die Nachteile des Whirlpools für den Außenbereich zu finden, denn man muss nach dem angenehm warmen Bad mitunter durch eine deutlich kühlere Nacht wieder ins Haus kommen. Weiterhin müssen die elektrischen Leitungen erst einmal im Außenbereich verlegt werden, wodurch der Anschluss und das Aufstellen eines Whirlpools für den Außenbereich, wie wasserbetten-whirlpools.com bestätigt, deutlich teurer ausfallen wird. Dennoch kann man hier eben sein Bad in freier Natur oder zumindest unter dem Himmel verbringen. Vor- und Nachteile der Whirlpools für den Innen- oder Außenbereich sind von daher stets genau gegeneinander abzuwägen, bevor man eine endgültige Entscheidung treffen kann.

Sandra Müller
vz(at)hub-eisenach.de