Riester Rente sorgt vor fürs Alter

Wie sicher ist denn heute noch die Rente? Bekomme ich als Rentner/Rentnerin überhaupt noch eine Rente?

 

Diese oder so ähnliche Fragen stellen sich immer mehr Menschen und das nicht zu unrecht. Gerade Berufsanfänger sollten sich damit auseinandersetzen wie sie selber für das hohe Alter vorbeugen können um nicht an der Armutsgrenze zu leben.

 

Auch Selbständige und Existenzgründer sollten sich Gedanken darüber machen, denn die wenigstens zahlen freiwillig in der Rentenversicherung ein.

Es gibt viele Möglichkeiten sich was zurück zu legen, eine davon ist zum Beispiel die Riester Rente. Das gute daran ist sie wird vom Staat gefördert und weder das Sozialamt noch die Bundesagentur für Arbeit darf  daran gehen.

 

Wer sich ausführlich darüber informieren möchte findet alle Infos im Internet auch über Fonds usw., hier kann man auch direkt einen Riester Rente Vergleich machen. Selbstverständlich stehen bei Fragen die Fachlich ausgebildeten Mitarbeiter zur Verfügung und stehen mit Rat und tat zur Seite.

 

Wichtig ist das man bevor man einen Vertrag abschließt sich ausgiebig erkundigt damit man alle Vorteile der Riester Rente für sich nutzen kann.