Armaturen für das Wellness Bad

Das Badezimmer wird immer mehr zum privaten Wellnessbereich. In den 70ger Jahren waren Badezimmer ein kleiner Raum, sollen sie heute Wohlgefühl und Wellness vermitteln. Und da sollten natürlich eine formschönes Waschbecken oder eine freistehende Badewanne nicht fehlen. Dadurch wird das Bad zu einem Ort der Entspannung. Wichtig im Badezimmer sind auch die Armaturen, die zu einer harmonischen Gesamtgestaltung führen.
Die Auswahl sollte jedoch immer mit Bedacht getroffen werden. Die Firma HansGrohe bietet ausgezeichnete Qualität zu fairen Preisen. Kompetenz gepaart mit Kreativität wird hier ganz groß geschrieben und so findet der Kunde eine große Auswahl an tollen Armaturen.
Im Vorfeld sind schon grobe Entscheidungen zu treffen. Armaturen gibt es in zwei Ausführungen: einmal als Einhandmischer und dann als Zweigriffarmatur. Der Name deutet es schon an: Der Einhandmischer hat nur einen Hebel. Bei dieser Armatur wird mit Hilfe des Hebels das kalte und das warme Wasser vermischt und so die gewünschte Wassertemperatur hergestellt. Die andere Möglichkeit ist die Zweigriffarmatur mit zwei Griffen, durch die man entweder kaltes oder warmes Wasser erhält. Dadurch ist die Armatur ärmer im Wasserverbrauch. Details und genaue Informationen kann man zum Beispiel bei der Firma Dornbracht bekommen. Steinberg Armaturen gibt es in vielen schönen Ausführungen. Für welche Armatur man sich dann entscheidet, richtet sich nach den Bedürfnissen des Kunden.
Natürlich gibt es noch andere Dinge beim Armaturen Kauf zu beachten. Denn Armaturen von geringer Qualität können durchaus belastend für die eigene Gesundheit werden. Allergien werden für viele Menschen immer mehr zu einem Problem. Blei und Nickel können von der Armatur in das Wasser gelangen. Hersteller wie Dornbracht haben diese Problem schon längst erkannt und können garantieren, dass es nicht zu gefährlich hohen Blei- und Nickelwerten im Wasser kommt. Dann kann man beruhigt in seinem Badezimmer ein schönes Bad nehmen.
Aber natürlich spielt das Design der Armatur eine der wichtigsten Rollen. So können Armaturen eine langer Begleiter für schöne Stunden im Bad sein.

Lena Marie
Lenit@Roomshop.de