Landing Pages optimiert und verkaufsstark

Landing Pages – optimiert und verkaufsstark!
Landing Pages sind beim Online-Marketing unerlässlich. Statt auf der Homepage zu landen, wird ein Interessent direkt auf die Landing Page geführt, sobald er eine Anzeige oder ein Banner anklickt. Eventuellen Kunden ein beworbenes Produkt direkt zu präsentieren, Anfragen anzunehmen und ihnen die Möglichkeit der direkten Bestellung zu geben – übersichtlich und einfach – ist ihre Aufgabe. Um den User nicht soweit zu verunsichern bis er abspringt, ist eine richtige Konzeption nötig.Schon beim Design der Web-Adresse muss auf die Prägnanz der URL geachtet werden, damit sie dem Kunden im Gedächtnis haften bleibt. Außerdem sollte schon hier zu erkennen sein, um welches Produkt es sich handelt. Das optische Design der Landing Page muss in Bezug zur Anzeige (beispielsweise Banner) stehen. So erkennt Ihr Kunde auf den ersten Blick, dass er auf der richtigen Seite gelandet ist.
Wirklich wichtige und überzeugende Verkaufsargumente und was der Kunde tun muss, um von den Vorteilen Ihres Produkts zu profitieren, gehören unbedingt auf die Landing Page. Wir unterstützen Sie dabei! Denn eine einfache Aufzählung der Beschaffenheit des Angebots wird kaum zum gewünschten Erfolg führen, alle bedeutenden Informationen müssen dem Kunden zur Verfügung gestellt werden. Auch Garantien, Versandkosten, Rückgabemöglichkeiten und nicht zuletzt die AGBs müssen unkompliziert ersichtlich sein.Produkt und Zielgruppe sind Kriterien, die den Umfang der Landing Page bestimmen. Gute Ergebnisse lassen sich meist mit einer kurzen Seite erzielen. Trotzdem müssen alle Informationen auf den ersten Blick enthalten sein.Kritisch gehen viele User mit der Preisgabe von persönlichen Daten um. Eine offene Kommunikation ist hier besonders Vertrauen schaffend. Stellen Sie klar, was mit den Daten passieren wird, beispielsweise das sie nicht an Dritte weiter gereicht werden und nur für diesen einen Vorgang Verwendung finden. Auch Informationen zu ihren Datenschutzrichtlinien und ein Verweis zum Impressum sind erforderlich, um dem Kunden das Gefühl und die Bestätigung zu geben, dass mit seinen Daten sensibel umgegangen wird. Zu empfehlen bleibt, Daten möglichst knapp in ungefähr vier Feldern abzufragen. Weitere Daten kann man gegebenenfalls auf der Bestätigungsseite einholen.Wir werden den Erfolg Ihrer Landing Pages optimieren und auswerten!