Werbemittel

Wer in der Geschäftswelt zu Hause ist, der erkennt, dass Werbegeschenke bei Klienten wie bei Geschäftsfreunden ständig wieder geschätzt sind. Wenn ein unbedeutender Werbeartikel mit Werbeaufdruck schon reichliches Behagen erzeugt, dann kommt man als Boss nicht um die Werbeartikel mit dem gigantischen Ausmaß herum. Die Vielseitigkeit an Werbeartikeln ist beachtlich: das Ausmaß reicht von Billigfabrikaten bis hin zu preisintensiven Mitbringseln. Für jeden Grund kann man hier das Richtige finden. Das Bezeichnende an Werbeartikeln ist die Individualisierung durch ein Logotype auf der Front des Werbeartikels. Das Logotype wird dabei in den hauseigenen Firmenfarben aufgedruckt, so dass sich die Company seinen Klienten ständig wieder ins Gehirn rufen kann. Besonders kleinere Bedarfsartikel sind für Promotionaktionen geschätzt. Für C-Kunden empfiehlt sich u.U. ein Feuerzeug, das dem Raucher immer wieder die Firma ins Gedächtnis ruft, wenn er eine Zigarre anzünden möchte. Das Markenzeichen der Firma erinnert den Kunden ständig daran, von wem er das gute Stück geschenkt bekommen hat.

Um eine Methodik und dazu kompatible Werbepraesente zu evaluieren, sind separate Aspekte wesentlich, die beachtet werden sollten: einerseits ist der Adressat essentiell. Für wen soll das Werbefabrikat ausgewählt werden? Für einen Geschäftsgefährten ist es definitiv unzureichend, ein Feuerzeug oder eine Tasche bereitzuhalten. Ein hinzukommender Punkt ist eigentlich preislicher Natur: wie viel vom Etat wird für das zu bestellende Werbegeschenk benötigt? Ist das Werbemittel mit Print zu wertvoll, kann vielleicht nur eine kleine Zahl besorgt werden. In der Tat ist gleichermaßen der Anlass des Geschenks entscheidend. Denn bei der Vermählung des Klienten ist es aussagekräftiger, ein weitestgehend persönliches und unverwechselbares Werbegeschenk vorzuführen, dass vielleicht sogar ohne einen Aufdruck zurecht kommt. Alles in allem sind Werbegeschenke also eine fantastische Gelegenheit, Kunden, Geschäftspartnern und Kollegen Freude zu schenken und hierbei den Konzern generell namhaft werden zu lassen. Man muss nur realisieren, wie man sie akkurat gebraucht.

Über das Ergebnis dieser Werbekampagne der Werbeartikel mit Werbeaufdruck lässt sich zweifelsohne diskutieren, dennoch kann man unterstellen, dass ein besonders persönliches und auf den Charakter abgestimmtes Werbegeschenk einen ebenso speziellen Erinnerungswert erzeugt. Es auszuprobieren ist es natürlich wert!

seoberatung.net
Autor : Daniel Keppler
eMail: artikel[@]danielkeppler.de